Die Jungschar 2016

Die ersten beiden Jungscharstunden im neuen Jahr liegen nun schon hinter uns. Gestartet sind wir traditionell mit Jungscharthing. Auch 2016 haben wir wieder vier Kleingruppen in der Jungschar, die Cheyennen, Irokesen, Delawaren und Mohikaner. Ebenso starten wir mit vier Mitarbeitern.

P1030293In diesem Jahr haben wir vieles geplant und wieder einiges vor. Als nächstes steht, neben dem momentanen Winterprogramm „4-Klang“ oder auch „Spiel, Spaß, Spannung“ (Singen, Andacht, Spiele/Quiz, Fortsetzungsgeschichte), das Tischtennis-Turnier auf dem Programm. Damit starten wir ab dem 05. Februar. Wer es ins Finale schafft bekommt eine Urkunde und der Sieger zusätzlich einen tollen Pokal. Neben dem Programm im Haus sind auch einige Dorfspiele geplant.

Die nächsten Veranstaltungen werfen auch schon ihre Schatten voraus. Neben dem Frühjahrswaldlauf und der Waldlaufmeisterschaft im Frühjahr, werden wir auch dieses Jahr über ein verlängertes Wochenende nach Bernhausen auf Freizeit fahren. Diesmal gemeinsam mit der neugegründeten Jungenjungschar Herdorf. In den Sommerferien steht das große Ritterlager an, welches man auf keinen Fall verpassen sollte.

Es ist vieles geplant und es lohnt sich diese Termine vorzumerken. Weitere Infos zu den jeweiligen Veranstaltungen folgen frühzeitig unter dem Punkt „Veranstaltungen“ auf unserer Homepage. Anmeldungen, falls benötigt, gibt es in der Jungschar.

Neben den vielen Veranstaltungen wird es aber auch wieder gemeinsame Jungscharstunden mit der Jungenjungschar aus Emmerzhausen und Herdorf geben.

Das einfachste um keinen der abwechslungsreichen und tollen Programmpunkte zu verpassen ist, möglichst oft zu kommen. Auch neue Gesichter sind jederzeit herzlich willkommen.