Veranstaltungen

CVJM Urlaubslotse 2020

Der neue Urlaubslotse für das Jahr 2020 ist da!
Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Urlaubslotsen der bündischen Jugendarbeit des CVJM-Westbund. Es werden viele Freizeiten und Lager angeboten, wie z.B. Häuptlingsfreiten und Ritterlager. Wenn Du Abenteuer und viel Spaß mit anderen in einer tollen Gemeinschaft erleben willst, solltest Du auf jeden Fall mal einen Blick hineinwerfen. Dazu einfach rechts auf das Cover „Urlaubslotse 2020“ klicken. Neben den vielen Angeboten im Lotsen bietet die Jungenjungschar Altenseelbach auch wieder einige eigene Freizeiten und Veranstaltungen an. Diese sind nicht im Urlaubslotsen enthalten. Zu finden sind sie frühzeitig unter dem Punkt „Veranstaltungen“ auf unserer Homepage. Einladungen gibt es rechtzeitig, wie auch zu vielen anderen Angeboten aus dem Lotsen, in der Jungscharstunde. Bestimmt ist auch dieses Jahr wieder etwas Passendes für Dich dabei.
Also auf, trau Dich, und fahr mit!

Aktuelle Informationen die Freizeiten im Bezug auf COVID-19 betreffen erhälst du von deinen Jungscharmitarbeitern!


05.07. – 18.07.2020
Ritterzeltlager in Friedrichroda (Thüringen)

Dieses Jahr wird auch wieder ein Zeltlager in den Sommerferien angeboten. Auf dich warten 14 Tage Abenteuer, Gottes Wort, eine tolle Gemeinschaft und viel Abwechslung, denn jeden Tag steht etwas anderes auf dem Programm. Langeweile wird in diesen Tagen ein Fremdwort für dich sein.
Also trau dich und fahr mit! Am besten notierst du dir schon mal den Termin des Ritterzeltlagers in deinem Kalender.

Aktuelle Information (14.06.2020)
Das Ritterzeltlager wird dieses Jahr, trotz COVID-19 stattfindet. Dazu wurde Veranstaltungsort nach Neufrankenroda (Thüringen) verlegt. Es wurde ein Konzept zum Schutz aller Teilnehmer und Mitarbeitenden entwickelt, sodass das Ansteckungsrisiko miniert wird.

Weitere Zahlen, Daten & Fakten
Teilnehmer: Jungen von 9 bis 13 Jahre (Mindestteilnehmerzahl: 20)
Zeit:
05. bis 18. Juli 2020
Ort: 
99894 Friedrichroda
Freizeitpreis:
250,-€ (CVJM Mitglieder: 199,-€)

Inbegriffene Leistungen
Fahrt von zentralen Orten im Gebiet des CVJM-Westbund e.V. im Reisebus bzw. in
Fahrgemeinschaften
Unterkunft in Gruppenzelten (nach den aktuell genehmigten Strukturen)
Verpflegung (drei Mahlzeiten)
Programm, Ausflüge und Besichtigungen, wie es die geltende
Erlasslage zulässt
Eintrittsgelder

Mitarbeitende
Christian Reifert (Leiter)
Jennifer Karbach, Wolf-Benjamin Gittermann, Christopher Späth, Christian
Becker, Marlon Breitbach, Philipp Regnery, Martin Triesch & Mika Holler

Anmeldung & Kontakt
Christian Reifert, Gartenweg 1, 35216 Biedenkopf, reifert@dekanat-big.de, 0171/3788098
oder
in einer unserer Jungscharstunden

Zum ersten Mal gibt es auch einen Werbefilm für das diesjährige Ritterzeltlager. Schau ihn dir doch mal an, es lohnt sich!

 

Anmeldungen, falls benötigt, gibt es rechtzeitig vor den Veranstaltungen in der Jungschar!